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Home Ratgeber

Amazon PPC Agentur eBakery: Hier wird das Maximum aus Anzeigen herausgeholt

von Business Nachrichten
13. Februar 2023
in Ratgeber
Lesedauer: 3 min.
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Amazon PPC

Das Amazon eigene Pay-per-Click Anzeigemodell Amazon PPC ist eine effektive Werbemaßnahme, mit
der Händler und Unternehmen ihre Verkäufe auf der beliebten Handelsplattform ankurbeln können.

Doch nur dann, wenn die teilweise komplexen Zusammenhänge und die Funktionsweise von Amazon
PPC Kampagnen verstanden werden, lässt sich das Optimum aus dieser Werbemaßnahme herausholen.

Im Wesentlichen geht es darum, Streuverluste zu vermeiden und die besonderen Eigenschaften der
jeweiligen Zielgruppe bei der Ausrichtung der Kampagnen berücksichtigt werden.

Beratung und Unterstützung in allen relevanten Bereichen

Gerade für Einsteiger ist es keinesfalls einfach, Amazon PPC optimal zu nutzen, doch auch
alteingesessene Amazon Verkäufer können Maßnahmen ergreifen, um den Erfolg von Werbekampagnen
auf Amazon zu verbessern.

Die Amazon PPC Agentur eBakery hat sich auf die professionelle Betreuung
von Unternehmen und Händlern spezialisiert, die zwar Werbung auf Amazon schalten wollen, sich aber
nicht in das Thema einarbeiten wollen.

Dabei steht das Team der eBakery sowohl beratend als auch tatkräftig unterstützend zur Verfügung, um
die individuellen Bedürfnisse und Zielsetzungen der Kunden vollumfänglich zu erfüllen. Die Leistungen
der Amazon PPC Agentur umfassen sämtliche relevanten Aspekte, von der Entwicklung und Planung von
Anzeigen und Kampagnen, über die Umsetzung bis hin zur stetigen Optimierung einzelner Maßnahmen.

Ist-Zustand und Optimierungspotenzial analysieren

Um den Bedürfnissen von Kunden bestmöglich entgegenzukommen und eine optimale Ausgangslage für
die weitere Vorgehensweise zu schaffen, ist es in einem ersten Schritt notwendig, den Ist-Zustand des
Verkäufers oder Unternehmens zu analysieren:

  • Wo steht dieser im Vergleich zu Mitbewerbern und Konkurrenten?
  • Wie gestaltet sich das allgemeine Marktumfeld?
  • Welche kurz-, mittel- und langfristigen Ziele sollen mit Amazon PPC Kampagnen erreicht
    werden?

Eine solche Analyse des Ist-Zustands und des Wettbewerbs ist unumgänglich für ein zielgerichtetes und
fundiertes weiteres Vorgehen. Im Anschluss der Analyse lassen sich etwaige Probleme identifizieren, die
entsprechend optimiert werden können.

Sobald eine gute Ausgangslage geschaffen wurde, kann es dann
zu einer detaillierten Strategieentwicklung übergehen, wobei sich die Strategien immer an den
individuellen Zielen des jeweiligen Händlers oder Unternehmens orientieren.

Kampagnen an den individuellen Zielen ausrichten

Jeder Händler verfolgt unterschiedliche Ziele. Während es den einen um eine Reichweitenerhöhung geht,
steht bei anderen eher ein besseres Amazon Ranking oder eine allgemeine Gewinnmaximierung im
Vordergrund. Um die einzelnen Ziele möglichst effektiv zu erreichen, ist es unumgänglich, die
Kampagnen zu strukturieren. Je nach Zielsetzung bieten sich zudem unterschiedliche Anzeigeformate an:

Sponsored Ads: Diese Anzeigen erscheinen in den Suchergebnissen und Karussells und zählen zu den am häufigsten eingesetzten Anzeigen im Rahmen von Amazon PPC.
Headline Search Ads: Dieses Anzeigeformat eignet sich zum Bewerben von Produkten an der obersten Stelle auf der ersten Seite der Suchergebnisse und richtet sich insbesondere an erfahrene Amazon Seller.
Product Display Ads: Product Display Ads richten sich ebenfalls an erfahrene Amazon Verkäufer und ermöglichen es, Anzeigen einer genau definierten Zielgruppe zu präsentieren.

Alle Anzeigeformate haben ihre individuellen Vorteile und Nachteile. Durch die langjährige Expertise im
Bereich Amazon PPC, ist die eBakery in der Lage, anhand der individuellen Ausrichtung und Zielsetzung
eines Händlers, die jeweils effektivsten Anzeigeformate zu wählen und entsprechenden Kampagnen zu
planen. Weiterführende Informationen und ein Überblick über die Leistungen der eBakery finden sich hier: www.ebakery.de/amazon-ppc-agentur/

Tags: amazonpay-per-clickppc
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